Club de Tango

Das Club de Tango-Team

Wir freuen uns auf Euch im Club de Tango!

von links nach rechts (hier sind nicht alle von uns zu sehen, dafür schaut bitte unten durch!) auf dem Sofa: Daniel, Mark, Kim, hinter dem Sofa: Andreas, Sebastian, Hendrik, Stefan auf dem Sofa: Dagmar, Tine, Minna, Anjana, auf dem Sofa-Rand: Saskia, Daniela, Madlen +++ Danke an Sonja Ludwig für die meisten Fotos!

Tine Weiß

Tango ist einfach der schönste Tanz zu zweit! Mitte der 90er Jahre fand ich den Tango (oder der Tango fand mich…) und ich wusste vom ersten Tangoschritt an: jetzt bin ich tänzerisch Zuhause. Vier Jahre später traf ich die Entscheidung, Tango zu meinem Hauptberuf zu machen, y voilà…

Mark von Rahden

Tango ist mein Leben! Seit Anfang der 90er tanze ich Tango, und die Freude daran hat seitdem nie mehr aufgehört. Ich unterrichte über 15 Jahre leidenschaftlich gern, liebe es, neue Konzepte zu entwickeln und unseren Schülern die Musik ein Stückchen näher zu bringen…

Kim-Leigh Gabay

Am Tango begeistert mich insbesondere die große Freiheit und Vielseitigkeit in der musikalischen Improvisation. Seit 2012 gebe ich als Lehrer im Club de Tango diese Begeisterung – neben einer fundierten Tanztechnik – an meine Schüler weiter! Meine Tangolehrerausbildung habe ich bei Tine und Mark gemacht.

Daniela Eckardt

Tanzen gehörte schon immer zu meinem Leben – und Tango ist seit über 10 Jahren, den ich ihn tanze, etwas ganz Besonderes für mich! Ich liebe eine exakte Tanztechnik, um dann mit viel Freude die Verbindung im Paar zu genießen und aktiv mitzugestalten! Die Ästhetik und eine fundierte Anleitung für meine Schüler&innen liegt mir immer am Herzen, wenn ich unterrichte. Mein Wissen über den Tanz konnte ich 2015/16 in der Lehrerausbildung bei Tine und Mark vertiefen und vervollständigen, und ich unterrichte regelmäßig im Club de Tango.



Daniel Eckardt

Mir bedeutet Tango die tiefe Freude an der Bewegung und Verbindung, und das gebe ich inzwischen mit viel Engagement an meine eigenen Schüler weiter! Vor ca. 8 Jahren bin bei der VHS über einen Tango Grundkurs gestolpert. Bis dahin hatte ich nur Standard getanzt. Da dachte ich mir: Warum nicht etwas Neues ausprobieren? Über Umwege und längeres Ausprobieren bin ich dann zu Tine und Mark gekommen. Bei Ihnen habe ich den Tango neu entdeckt und gelernt; Führen, Improvisieren, Tanzen mit der Musik… Das Fundament des Tangos habe in ihrer Tangolehrerausbildung erworben.


Minna Lehnart

Tanzen ist für mich himmlisch schön. Zum Tango habe ich gefunden, weil ich der Essenz von Führen & Folgen im Tanzen auf die Spur kommen wollte. Ich habe mit viel Spaß die Tangolehrerausbildung abgeschlossen – und das Club de Tango Lehrer-Team wird seit 2016 durch mich verstärkt. Die Anmut des Folgens sowie fundierte Basisarbeit an die SchülerInnen weiterzugeben, liegt mir am Herzen. Am schönsten lernt man Tanzen, indem man alle sich bietenden Möglichkeiten nutzt: mit Freunden in das Laboratorio, einen Workshop zu zweit besuchen, eine Milonga mal alleine ansteuern, tanzen Open Air, morgens beim Zähneputzen …Tango hat man überall dabei!

Dagmar Knoche-Hentschel

Meine Freude zum Tanz entwickelte sich beim Salsa tanzen und wurde beim Tango zur Leidenschaft. Ich bin Diplom-Pädagogin, Tanz- und Bewegungstherapeutin sowie Feldenkraislehrerin mit langjähriger Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Meine Tangolehrer-Ausbildung absolvierte ich in Berlin bei Juan- Dietrich Lange sowie bei Susanne Opitz und Raffael Busch. Hier lag der Schwerpunkt am Erkennen und Nutzen gesunder Bewegungsabläufe beim Tanzen. 2017 nahm ich an der Tangolehrer-Ausbildung bei Tine Weiß und Mark von Rahden im Club de Tango teil. Seit 2016 unterrichte ich hier mit Mark von Rahden.

Stefanie Pla Pérez

Mittlerweile tanze und unterrichte ich seit über 20 Jahren argentinischen Tango in der Männer- und Frauenrolle und bin mehr denn je fasziniert, wie vielschichtig der improvisierte Tanz zu zweit in Musik, Bewegung, Kommunikation und Ausdruck sein kann! Ich bin Tänzerin und Lehrerin im Tango-Team des „tanzhaus nrw“ in Düsseldorf, organisiere mit „Go Tango“ eigene Projekte und bin nun auch regelmäßig in Hannover im Club de Tango! Ich liebe es, den eleganten und geschmeidigen Tango in Enger Umarmung fundiert im Unterricht weiterzugeben. Mit „Tango meets Pilates“ biete ich ein spezielles Training für Tangotänzer*innen an.“


Madlen Ludwig

Ich tanze Tango seit einigen Jahren leidenschaftlich gerne. Mich reizt die Kommunikation im Paar und all die schönen Möglichkeiten für Verspieltheit und Miteinander. Ich habe in 2017 die Tangolehrerausbildung bei Tine und Mark absolviert und schaue mir seitdem den Tango von der Tiefe heraus an. Ich freue mich, dass ich jetzt unterrichte!