Club de Tango

S.O.S. vom Club de Tango

S.O.S.  – der Club de Tango braucht eure Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
wir haben lange überlegt, aber wir müssen jetzt um eure aktive Mithilfe bitten.

So sehr wir uns freuen, dass die Kurse und Veranstaltungen wieder stattfinden können und dass ihr uns die ganze Zeit treu geblieben seid, hat die Corona-Zeit leider heftige Spuren für den Club de Tango hinterlassen. Das stellt uns aktuell vor ein existentielles Problem.

Der Verlust rund eines Drittels unserer Clubmitglieder während des ersten Lockdowns hat uns gezwungen, immer weiter aus den über Jahre aufgebauten Club de Tango-Rücklagen zuzuschießen, diese sind jetzt erschöpft. Für uns kann das bedeuten, dass sich Club de Tango in den nächsten Monaten verabschieden muss.

Wir wollen die Türen des Club de Tango aber auf keinem Fall schließen und arbeiten mit Hochtouren an einer Lösung für die schwierige Situation. Wir möchten weiterhin für euch da sein!

Einmal offengelegt: Aktuell gibt es 53 Mitglieder-Paare im Club. Zum Fortbestehen braucht es 75 Paare, hier sind wir wieder im grünen Bereich. Mit ca. 65 Paaren könnten immerhin die Lichter an bleiben. Um wieder wirtschaftlich arbeiten zu können, müssen wir also 12 Clubpaare gewinnen – und auch bis zu diesem Zeitpunkt überleben. Wollt ihr, mit der ganzen Community zusammen, dabei helfen?

Was könnt ihr tun? Wir haben uns 4 Möglichkeiten überlegt:

  • Gewinnt neue Clubmitglieder: Werbt Freund:innen, Verwandte und Kolleg:innen – das ist die nachhaltigste Form der Mithilfe! Ihr könnt auch direkt einen Gutschein verschenken.
  • Zeitweilige Erhöhung eures Club-Beitrages: Dafür antwortet auf diese Mail mit „Bitte erhöht meinen Club-Beitrag um den Faktor 1,5 oder 2 für die nächsten 6 / 12 Monate“.
  • Solidarische Mitgliedschaft: 24 € / 48 € im Monat für 6 / 12 Monate. Ihr findet unser ClubFormular zum Ausfüllen auf unserer Homepage hier … darauf könnt ihr Höhe und Dauer eures monatlichen Beitrages notieren.
  • Einmalzuwendungen: Wenn ihr uns auf anderem Wege unterstützen möchtet, kontaktiert uns gerne unter info@clubdetango.de

Es gibt ein buntes neues Programm mit EinsteigerKursen, Workshops & kostenlosen Schnupperstunden – alle Angebote findet ihr weiter unten. Wir haben neue Flyer und Plakate gemacht und bringen sie zu den Kursen mit. Vielleicht tragt ihr ja mit einem weiteren Clubpaar zu unserem Überleben bei?

Wir danken euch herzlich im Voraus! Alles zusammen kann die Rettung ergeben & wir sind uns sicher, dass wir es gemeinsam schaffen können. Den aktuellen Stand der Clubmitgliedschaften und wie nah wir unserem Ziel gekommen sind, aktualisieren wir für euch in den kommenden Newslettern.

Bis dahin machen wir weiter! Viva el Tango!

  • Practilonga! Wir wollen mit euch in die Café-Zeit starten! Erster Termin ist Samstag der 23. Oktober mit DJ Mark von 16-20 Uhr
  • Hier alle Einsteiger-Angebotefür euch, eure Freunde & Bekannte!
  • Kostenlose Schnupperstunden am 23. Oktober und 27. November
  • Das kostenlose Herbstferien-Programm für unsere Clubmitglieder am 19. & 21. & 24. & 28. Oktober – Anmeldung ab heute!

Viele herzliche Grüße von eurem Club de Tango Team